Ging das erste Spiel gegen die Danube Dragons in Wien noch relativ deutllich an Wiener, drehte sich diesmal das Blatt und die Giants siegten mehr als deutlich und vedient mit 40:14. War zu Beginn dieses Aufeinandertreffens das Spiel ausgeglichen, so änderte sich dies mit Fortlauf der Begegnung und die Giants ließen den Gästen keine Chance und punkteten fast nach Belieben. Die tolle Szenen ließen auch uns Fotografen-Herz höher schlagen und eine kleine Auswahl von Bildern findet ihr hier in diesem Artikel:

Graz Giants vs Danube Dragons, ASKÖ Stadion, Graz Eggenberg

Interseption durch den Safety Stefan Promitzer

Die Wasser-Crew

Bei vielen American Football Vereinen sind es Frauen, die sich darum kümmern, dass die Spieler nicht verdursten. Dazu schleppen sie unermüdlich Wasserkanister in der Größe eines Bierfasses heran, obwohl sie selbst meist zart gebaut sind. Damit diese immer wiederkehrenden Kraftakte ein Ende haben, haben wir der Gameday-Crew der Graz Giants ein Geschenk in Form eines kleinen modernen „Leiterwagerls“ gemacht. Mögen die Qualen damit ein Ende haben.

 

 

 

Inhalt und Foto: copyright by kunzfeld & kunzfeld photography