Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes, denn glaubte man den Wettermodellen, dann war Regen und tiefer Boden zu erwarten. Wäre dies wirklich eingetreten, dann hätte dies bedeutet die Objektive gut zu verpacken und sich selbst in Goretex-Kleidung vor dem Naß von oben zu schützen. Wir wissen, dass viele Fotografen solche Bedingungen überhaupt nicht lieben, aber gerade solche äußeren Bedingungen lassen Bilder mit einer besonderen Dynamik entstehen, Bedingungen, die für die Spieler jedoch einen vielfachen Krafteinsatz fordern und böse Verletzungen die Folge sein können. Also hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ sogar kurzzeitig die Sonne scheinen.

Es war dann ein Spiel auf Biegen und Brechen zuwischen den Giants und den Vikings, in dem die Vikings das glücklichere Ende für sich hatten. Und obwohl die Giants phasenweise mit fast 3 Scores Vorsprung führten, hieß es am Ende der regulären Spielzeit 35:35. Erst in der „Overtime“ war es ein Touchdown der Gäste aus Wien, der ihnen den Sieg brachte.

Graz Giants vs Vienna Vikings

 

 

 

Inhalt und Foto: copyright by kunzfeld & kunzfeld photography