Marina

Marina

Wer hat schon die Chance sein Hobby zum Beruf zu machen? Mir ist dieses Vergnügen vergönnt. Geboren 1958 in Graz bin ich mit der Fotografie groß geworden. Meine ganze Familie waren begeisterte Fotografen und diese Leidenschaft habe ich übernommen. Zu jedem Lebensereignis habe ich von meinem Opa einen Fotoapparat geschenkt bekommen. Am Anfang waren es noch analoge Kompaktkameras mit denen ich meine Reisen und diverse Pop- und Klassikkonzerte fotografierte, später als Berufsfotografin mit meiner Spiegelreflexkamera habe ich meine Leidenschaft für schnelle Flugzeuge und American Football entdeckt.

kunzfeld & kunzfeld

kunzfeld & kunzfeld

Teamarbeit bedeutet nicht nur sich gegenseitig zu ergänzen und die Leidenschaft und die Liebe zur Fotografie zu teilen. Nein es ist mehr als die einfache arithmetische Summe, die bei unserer Arbeit entsteht, es ist das Ergebnis Jahrzehnte langer Gemeinsamkeit in allen Belangen des Lebens. Davon profitieren unsere Kunden bei allen unseren Aufträgen, denn unser gemeinsames Fotografieren endet nicht mit dem Abschluss eines Auftrags, sondern begleitet uns auch auf unseren Reisen mit unserem Jeep Wrangler und ergänzt so alle unsere Arbeiten.

Arpad

Arpad

Geboren 1957, ist die Fotografie schon seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft, die ich jedoch erst spät zu meinem Beruf machte. In der Fotografie faszinieren mich klare Linien, die ich bei meinen Arbeiten mit Fahrzeugen oder Gebäuden finde, aber auch der "lichtleere Raum" der unterirdischen Welt. Meine fotografische Leitfiguren sind die Fotopioniere Charles Waldack (1828-1888) mit seinen ersten Höhlenaufnahmen und unser Verwandter Josef Kunzfeld (1842-1915), der bereits im 19.Jahrhundert ein Fotostudio betrieb und durch seine Stadtansichten der Stadt Brünn bekannt wurde.

Franz J.

Ich habe die fotographische sorgfältige und professionelle Arbeit von Marina und Arpad Kunzfeld anlässlich von zwei Oldtimershootings erfahren dürfen. War mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Franz Solar

Schauspieler / Schauspielhaus Graz

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie umfassend Euer fotografisches Geschick ist: da sehe ich einerseits Portraitfotos, die den flüchtigen Augenblick in seinem Kern festhalten und gleichzeitig das Wesen des Fotografierten in prägnanter und dabei auch vorteilhafter Weise wiedergeben; und dann sehe ich Landschaftsbilder (ich denke da an die Fotos Eurer Amerikareisen), die mir plastisch und in faszinierender Ästhetik Gegenden vermitteln, als wären es Reiseberichte aus einem Zauberland.

Mag. Christoph Schreiner

Geschäftsführer / Graz Giants

Marina und Arpad Kunzfeld haben ein unglaubliches Gespür, die Kraft, die Athletik und die Spannung, die American Football zu bieten hat, aufs Bild zu bannen. Dabei gelingt es ihnen immer ästhetisch zu bleiben. Über die Jahre sind Marina und Arpad zu echten Freunden des Vereins geworden.

Wolf-Dietrich Kolaric

Marina & Arpad sind wahrlich leidenschaftliche Berufsfotografen. Sie haben ein Gespür für Linien und Formen von Fahrzeugen. Ihre Fotografien sind einmalig und heben sich mit Abstand aus der Masse der Berufsfotografen heraus!