Bei der Durchsicht unserer Fotografien und Video-Dateien ist uns ein Video aus dem südlichen Pindos-Gebirge in Griechenland untergekommen, das unsere Fahrt vor 2 Jahren über dieses Hochgebirge zeigt, wir aber nie veröffentlicht hatten. Die Video-Sequenz zeigt das sehr einsame südliche Pindos-Gebirge auf verlassenen Wegen, die wir mit unserem Jeep Wrangler überquert hatten. Dabei geht es fast 2 Tage in Höhen zwischen 1700 und 2000 Metern dahin. Unsere einzigen Kurzzeit-Begleiter waren Hütehunde, die in diesen Regionen die Schaf- und Ziegenherden bewachen, um sie gegen Angriffe von Braunbären zu schützen. Eine stille Gegend, fernab jeglicher Zivilisation, in der die einzigen Geräusche durch den Wind entstehen. Und vergleicht man dieses Griechenland mit den Küstenregionen mit ihren Hotels, Stränden, Restaurants und Flaniermeilen, dann erlebt man hier ein ganz anderes Griechenland. Ursprünglich, wild, gastfreundlich und auf das Wesentliche im Leben beschränkt.

 

 

Literatur:

KOCH, Sabine und Burkhard: Griechenland aus GPS OFF-ROAD Tourenbuch für 4×4 Reisen, Pistenkuh-Verlag, 2022, ISBN 978-3-946816156-7

 

Inhalt und Foto: copyright by kunzfeld & kunzfeld photography